Ekkehard Kreutter

Angefangen hat alles mit einer Goldschmiedelehre in Hamburg. Daran schloss sich ein Studium der Freien Kunst/Bildhauerei/Schmuckgestaltung an. Danach war ich beruflich überwiegend als Dozent im pädagogisch gestalterischen Bereich unterwegs. Ich habe immer wieder mal an Ausstellungen teilgenommen und einige gestalterische Projekte mit Menschen entwickelt. Jetzt bin ich im Ruhestand und bin wieder Goldschmiedemeister, obwohl ich schon sehr lange aus ethisch/politischen Gründen kein Gold verarbeite.
Das soziale Konzept „Schmuck“ hat mich schon immer mehr interessiert als Edelmetalle und Edelsteine. Deshalb arbeite ich auch z.B. mit Kunststoff, Glas und anderen Alltagsmaterialien. Aktuelle Themen sind z.B. Zepter, ästhetische Objekte zur Bewältigung von Ohnmachtsgefühlen, und „rote Fäden“.

www.ekkehard-kreutter.jimdofree.com

Ausstellungsort: Hartenbrakenstr. 26