Theater für Kinder

Gold-wert_Web

Mittwoch, 21.11.         10.30 Uhr
The Grimm Sisters: Mädchen, du bist der Knaller! (Die Geschichte vom Froschkönig)
Was sind die drei K’s einer Königstocher? Krone! Krinoline! Kein Jammern! Die Prinzessin, des Königs Liebling, hat einige Probleme: im Schloss ist es heiß, ein bisschen eng und laaaang- weilig!!! Zum Glück hat sie eine goldene Kugel – ihr absolutes Lieblingsspielzeug. Als sie diese jedoch verliert, nimmt das Unglück seinen Lauf. Oder? Diese musikalische Geschichte zeigt, wie man sich aus einer Zwangslage befreit, wie heilsam ein saftiger Zorn sein und zu wunderbaren Verwandlungen führen kann.
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: zirka 45 Minuten
Eintritt: 4 Euro
Für Gruppen ist eine vorherige Anmeldung im Kulturtreff erforderlich!
In Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Kultur, Stadtteilkultur.

 

 

Glanzstücke – Kindertheater im Stadtteil
Mittwoch, 12.12.         10.30 Uhr
Buchfink Theater: Elisa Bib oder keine Stacheln im Koffer
„Als Puppenspieler bin ich ja dauernd unterwegs, und darum habe ich mir ein kleines Zuhause zum Mitnehmen in meinem Koffer eingerichtet. Mit Tisch und Bett, Klo und Badewanne. Als ich mir eines Nachmittags ein paar Blumen für meinen winzigen Balkon pflücken wollte stolperte mir ein kleines Wesen über die Füße. Hungrig, erschöpft und obendrein verletzt! Es trug den seltsamen Namen Elisa-Bib, und es war ein Igelchen, dem keine Stacheln gewachsen sind.
„In der berührenden und auch lustigen Geschichte von Elisa Bib erfahren wir, wie Igelsprache geht, warum Stacheln auch nicht immer helfen und warum man sich auch mögen kann, wenn man anders ist als die Anderen.
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: zirka 45 Minuten
Eintritt: 4 Euro
Für Gruppen ist eine vorherige Anmeldung im Kulturtreff erforderlich!
In Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Kultur, Stadtteilkultur.

Das gesamte städtische Kinderkulturprogramm gibt es hier!