Matthias Floß

Seit vielen Jahrzehnten habe ich durch das vielfältige Schaffen von Künstlern aus den unterschiedlichen Richtungen (Malerei/Plastik/Grafik/Design…) Abstand vom alltäglichen Berufsleben, aber auch und vor allem Anregungen zum Ausprobieren und mannigfaltigen Experimentieren gefunden.
Dies zeigen auch meine unterschiedlichen Werke und die unterschiedlichen Techniken ((Malerei – Öl/Acryl; Grafik -Glasdrucktechnik (Monotypie; Holzplastiken)). Vieles passierte autodidaktisch, aber auch in unterschiedlichen Kursen und Workshops (Porträtzeichnen, Acrylmalerei…). 
Meine Motive sind häufig Landschaften (Fotomotive als Ursprung, dann weitestgehend freie Gestaltung) sowie die Verarbeitung von Lebenssituationen und Lebensabschnitten
.

Beim Bothfelder Kunstspaziergang bin ich seit 2007 als Teilnehmer dabei. Er ist immer wieder ein wichtiger Zielpunkt für neue schöpferische Aktivitäten und vor allem eine Quelle für die Bestätigung des eigenen künstlerischen Schaffens durch die vielen Besucher aber auch anderen Teilnehmer gewesen.