Blind Date Kultur

Auch in diesem Jahr hat sich der Kulturtreff Bothfeld an der stadtweiten Reihe „Blind Date Kultur“ beteiligt: rund 25 Wagemutige haben sich auf das Experiment eingelassen, zwar Ort und Zeitpunkt zu kennen, aber nicht zu wissen was sie erwartet. Angereichert durch ein paar musikalische Überraschungen auf dem Weg, ging es in den Lesegarten der Stadtbibliothek Bothfeld, wo das Duo „Zuckerhut“ mit südamerikanischen Rhythmen begeisterte. Außerdem konnten die Besucher*innen einer von Bibliotheksleitung Nils Arndt vorgetragenen Kurzgeschichte lauschen und an einem “Lese-Experiment” teilnehmen. Schon am Eingang zum Lesegarten durften sich dafür alle ein „Blind Book“ mitnehmen, um dann durch Vorlesen einzelner Sätze gemeinsam eine ganz neue Geschichte entstehen zu lassen. Der immer mal wieder einsetzende Regen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun, denn ein Blind Date ist ja wie eine Schachtel Pralinen: man weiß nie, was man bekommt….

Vielen Dank an die Stadtbibliothek Bothfeld für die nette Zusammenarbeit!