Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cinema del Sol: „Fisherman’s friends – vom Kutter in die Charts“

Dienstag, 7. September 2021 @ 19:30 - 22:00

Open Air-Kino mit dem Cinema del Sol: Fisherman’s friends – vom Kutter in die Charts

Vom Sonnenstrom bis zum Projektor…alles, was das Kino braucht, steckt in den beiden Fahrradanhängern, die das Team des Wissenschaftsladen Hannover e.V. mit Pedalkraft nach Bothfeld bringen wird. Tagsüber gespeichert, zeigt die Sonnenenergie am Abend was in ihr steckt. Wenn die Leinwand zwischen den starken Bäumen hängt, Soundsystem und Projektor am Solaranhänger eingestöpselt sind, steht dem abendlichen Filmgenuss aus reiner Sonnenkraft nichts mehr im Wege:
 Die zehn Männer des Shantychors von Port Isaac sind eine eingeschworene Gemeinschaft, das Musikbusiness haben die schwer arbeitenden Fischer nicht im Sinn. Doch der Londoner Musikmanager Danny wird beauftragt, die Lokalmatadoren aus Cornwall unter Vertrag zu nehmen. Leider hat sich Dannys Boss nur einen schlechten Scherz erlaubt, aus dem der Talentscout nun nicht wieder herauskommt. Das einfache Leben, die von Herzen kommenden Lieder seiner Schützlinge und nicht zuletzt die nette Alwynni ziehen ihn mehr und mehr in den Bann und  langsam glaubt Danny wirklich an das Projekt. So versucht er alles, um seine kauzigen Kerle groß herauszubringen…
Picknickdecke, kleine Snacks oder Getränke dürfen gern mitgebracht werden!
Eintritt: gegen Spende vor Ort
Fimdauer: 110 Minuten
Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich!

Details

Datum:
Dienstag, 7. September 2021
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,