Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend

Mittwoch, 29. April 2020 @ 19:00 - 21:00

Filmabend: „More than honey“
Mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel ist abhängig von der Bestäubung durch Bienen. Doch das emsige Insekt ist in großer Gefahr, ganze Völker sterben aus.
Der Regisseur Markus Imhoof war durch das Bienenhaus seines Großvaters schon früh mit der einzigartigen Welt dieser Insekten vertraut und macht in seinem Film ohne erhobenen Zeigefinger aufmerksam auf ein zentrales Umweltproblem unserer Zeit. Mit starken Bildern schafft er tiefe Einblicke in das Leben der Bienen. Von den Schweizer Bergen über die USA und China ist Imhoof für seine Dokumentation rund um die Welt gereist, hat Experten besucht und Wissenschaftler interviewt. So sind überwältigende und einzigartige Bilder entstanden, z.B. über das Leben im Inneren eines Bienenstocks oder die Begattung einer Königin in vollem Flug. Diese spektakulären Aufnahmen ermöglichen den Blick auf eine Welt jenseits von Blüte und Honig, die man nicht so schnell vergessen wird.

Dauer: ca. 90 Min.

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Vorherige Anmeldung im Kulturtreff erforderlich.

Details

Datum:
Mittwoch, 29. April 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,