Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmabend

Freitag, 19. Februar @ 19:00 - 21:00

Filmabend im Kulturtreff:  „Zimt und Koriander“
Als der griechische Astrophysiker Fanis erfährt, dass sein Großvater Vassilis erkrankt ist, macht er sich auf eine letzte Reise zu ihm nach Istanbul, wo die ganze Familie einst lebte. Fanis beginnt, sich an seine Kindheit in Istanbul zu erinnern, wo ihm der Großvater anhand von Gewürzen erste Lektionen in Astronomie erteilte. Im Wort Gastronomie steckt auch das Wort Astronomie, so der alte Mann: Pfeffer ist warm und brennt wie die Sonne, Zimt ist süß und bitter wie die Venus. Doch die Idylle zerbricht, als die Türkei 1964 die Griechen zwingt, das Land zu verlassen. Nun, 30 Jahre später fragt sich Fanis, ob er es geschafft hat, seinem eigenen Leben genug Würze zu geben.
Diese griechisch-türkische Koproduktion (2003) schafft es, eine bezaubernde Familiengeschichte bewegend und humorvoll zugleich zu erzählen. Ein Fest für alle Sinne!
Dauer: ca. 100 Min.

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Vorherige Anmeldung im Kulturtreff erforderlich!

Details

Datum:
Freitag, 19. Februar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,