Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kindertheater: “Hans im Glück”

Freitag, 8. März @ 10:30 - 11:30

Theater “Feuer und Flamme”
Nach sieben Jahren Arbeit erhält Hans von seinem Meister einen großen Klumpen Gold als Lohn und macht sich damit auf den Weg nach Hause. Doch der Klumpen trägt sich schlecht und als Hans einen Reiter trifft, tauscht er das Gold gegen das Pferd ein. Das Pferd aber wirft Hans ab, und so ist er froh, es gegen eine Kuh eintauschen zu können. Doch die Kuh tritt ihn beim Melken und so tauscht er auch diese ein. Auf dem gesamten Heimweg tauscht Hans weiter und jeder neue Besitz macht ihn erst froh, wenn er ihn wieder los ist. Am Ende ist Hans frei von aller Last und kommt mit dem höchsten Gefühl der Glückseligkeit Zuhause an.
Dauer: ca. 45 Min, Alter: 4 – 9 Jahre
Eintritt: 5,- €
Vorherige Anmeldung im Kulturtreff für Gruppen und Einzelpersonen erforderlich!
In Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Kultur, Stadtteilkultur.

Details

Datum:
Freitag, 8. März
Zeit:
10:30 - 11:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,