Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vermehrungsgarten Hannover

Freitag, 24. Juni @ 15:00 - 16:30

Führung durch den Vermehrungsgarten Hannover
Der Vermehrungsgarten wurde 2020 als Projekt zur UN-Dekade „Biologische Vielfalt“ ausgezeichnet. Mit viel ehrenamtlichem Engagement ist in den letzten Jahren ein sehenswerter Schau- und  Lerngarten aufgebaut worden, der erste dieser Art in einer Großstadt. Während der Führung mit Kornelia Stock erfahren wir, um welche Kulturen und Saaten sich dort gekümmert wird. Wie wird hier biologisch gegärtnert? Was können sich Haus-, Klein- und Balkongärtner*innen abgucken und so dazu beitragen, dass samenfeste Sorten weiter bestehen?
Am Ende der Führung besteht die Möglichkeit, besondere Pflanzen und Honig zu erwerben.
Ort/Treffpunkt: Eingang Vermehrungsgarten, Bauernwiese 42 (Anfahrt: Linie 3, 7 und 17, Haltestelle „Freizeitheim Ricklingen/Beekestraße“, von dort 10-minütiger Fußweg)
Teilnahmebeitrag: 4,- €
Vorherige Anmeldung und Bezahlung erforderlich.
(Foto: Jörg Lindemann)

Details

Datum:
Freitag, 24. Juni
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,