Ausstellung „Nah am Original“

ab 2.11.:
“Nah am Orginal” – Kreativwettbewerb der IGS Bothfeld


Um die Zeit zu Hause kreativ im Sinne der Kulturschule zu nutzen, hatte die IGS Bothfeld während des Lock-Downs einen Kreativwettbewerb à la Gettymuseumchallenge ausgeschrieben. Die Aufgabe: „Sucht euch ein Kunstwerk aus und versucht es mit Objekten (und / oder Menschen) in eurem Zuhause nachzustellen.“
Für die Umsetzung wurde nicht nur der zu Zeiten des Lock-Downs kostbare Toilettenpapiervorrat geplündert, sondern auch die alten Kuscheltiere hervorgekramt, Mamas Deko und Papas Werkzeug zweckentfremdet sowie die Geschwister involviert. Was als Idee eines Einzelnen entstand wurde zum Familienprojekt. Die Ergebnisse regen zum Schmunzeln, Staunen sowie Rätseln über Original und Nachahmung an. Im Kulturtreff ist nun eine kleine Auswahl der Werke zu sehen.
Ein Besuch ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich!